Fundresearch
Fundresearch

Mit den Marktnews von Fundresearch erhalten Sie die aktuellsten Informationen am Fondsmarkt

INVIOS: Stephan M. Friedrich neues Mitglied im Beirat

Stephan M. Friedrich wurde mit Wirkung zum 1. Juli 2021 in den Unternehmensbeirat der INVIOS GmbH berufen. Der Geschäftsführer der LÜRSSEN Industrie Beteiligungen GmbH gehört zu den international erfahrenen Beteiligungsmanagern und wird sein Know-how in die strategische Ausrichtung von INVIOS einbringen.

Die Hamburger INVIOS GmbH, Institut für Vermögenssicherung und Vermögensverwaltung, verstärkt ihren Unternehmensbeirat, nachdem Anfang des Jahres Dr. Gregor Broschinski, stellvertretender Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse Düren, zum Vorsitzenden des Unternehmensbeirats der INVIOS GmbH berufen worden war. „Wir freuen uns sehr, mit Stephan Friedrich einen erfahrenen Beteiligungsmanager an Bord begrüßen zu dürfen“, sagt Nikolas Kreuz, Geschäftsführer der INVIOS GmbH.

 

Der Volljurist Friedrich arbeitet seit über 30 Jahren in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Family Office, Immobilien und Schiffbau. So verantwortet Friedrich für den renommierten und weltweit führenden Schiffsbauer LÜRSSEN das Beteiligungsgeschäft, ist zugleich im Ausschuss für Industrie, Umwelt- und Energiefragen der Handelskammer Bremen tätig und 1. Vorsitzender im Unternehmerforum Bremen-Nord e. V. Friedrich verfügt über ein breites Netzwerk in Politik und Wirtschaft.

 

Nikolas Kreuz: „Herr Friedrich wird seine langjährigen Erfahrungen als wertvoller Impuls- und Ratgeber für unser kundenzentriertes Geschäftsmodell einbringen, um unsere strategische Ausrichtung zu prägen und unser nachhaltiges Wachstum weiterhin auf hohem Niveau zu festigen.” Friedrich wird die INVIOS Vermögensverwaltung dabei unterstützen, den Kundenfokus zu schärfen, denn: „Durch die großen Mittelzuflüsse aufgrund der schnell wachsenden Kundenbasis ist es für uns an der Zeit, zu reflektieren und die Weichen für die nächsten Jahre zu stellen“, betont Kreuz.

 

„INVIOS hat eine wirklich einzigartige Positionierung mit einem sehr erfahrenen, hochqualifizierten Management”, sagt Stephan M. Friedrich. „Ich freue mich, die nachhaltige Erfolgsgeschichte dieses Finanzintermediäres zukünftig zu begleiten. Dabei hat mich die ethische Ausrichtung überzeugt: INVIOS steht für den Wandel in der klassischen Finanzindustrie. Die leidenschaftliche Kundenausrichtung und die professionellen Investmentlösungen bilden das Fundament, die Bankenlandschaft zu ergänzen.”

powered by
€uro FundResearch